Treuenbrietzener und Nordwalder Rat gemeinsam vor dem Sabinchen Brunnen

Neben einem umfangreichen Besichtigungsprogramm in der historischen Altstadt mit den sanierten Objekten und dem in den Farben der Partnergemeinden gestalteten Brunnen vor dem
Rathaus, stand auch der Austausch zwischen den Ratsmitgliedern und den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung im Vordergrund.

Ein weiterer Schwerpunkt war der Besuch des energieautarken Ortsteils Feldheim. Hier wurde eindrucksvoll gezeigt, dass es möglich ist, die BürgerInnen mit einem eigenen neuen Wärme- und Stromnetz sicher zu versorgen.

Interessant war auch der Besuch des Feuerwehrgerätehauses und einer von 14 Stützpunkteinrichtungen der Feuerwehr, die für Treuenbrietzen mit seinen 11 Ortsteilen für die Sicherheit sorgen.

Bevor die Abreise angetreten wurde, zeigte Bürgermeister Michael Knape das unter Denkmalschutz stehende Rathaus und erläuterte die Geschichte des Gebäudes.