DRK KiTa Bullerbü, Am Höppenbach

 

SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Nordwalde

Antrag:

Sehr geehrte Frau Bürgermeister,

die SPD-Fraktion hat Bedenken, ob am Althausweg der dringend erforderliche Bau einer Kita möglich sein wird. Das Baugebiet Windmühlenfeld hat gezeigt, dass der Emissionsschutz bei Bauvorhaben ein limitierender Faktor sein kann.

Im Bereich des Althausweges zeichnen sich zwei Probleme ab.

Zum einen ist schon die Zahl der Pferde bei der Firma Lürwer im Gutachten deutlich zu klein angegeben, zum anderen zeigt das Schreiben des WLV, dass es hier in Zukunft Probleme mit einer möglichen Erweiterung von Ställen geben kann.

Deshalb beantragt die SPD Fraktion, dass die Verwaltung zeitnah nach weiteren geeigneten  Standorten für eine Kita sucht und die Ergebnisse dann im Fachausschuss bekannt gibt.

Übrigens, genau vor zwei Jahren hat Herr Pölking das schon einmal angeregt und sogar eine Liste von Standorten beigefügt, die seiner Meinung nach geeignet sein könnten.

Mit freundlichem Gruß

Fraktionsvorsitzender

Hans-Ulrich Rhein